MALIBU VAN - BEST VAN IN CLASS!

Do you want more? More travel comfort, more quality, more sophistication? If so, the Malibu van is your perfect holiday companion. It combines the compact dimensions of a van with the comfort claim of a large motorhome. There are many vans, but only one Malibu van. It is the van full of innovation. Be it in the concept or the detail – the experience of more than 40 years of motorhome construction and the ingenuity of its developers is in every Malibu van. The product of many years of work. You can feel it on every day of your holiday. For example, in the unique living and sleeping comfort, the unbelievably large and functional storage space which has been worked out to the last detail, in the complex and comprehensive main body insulation for travelling 365 days of the year or in the extremely stable furniture construction with long-term quality.

MALIBU VAN MODEL SELECTION

 
quote icon
Desnee PennellsMalibu Van driver since about one year
We absolutely love our Malibu Van and we are amazed at the storage space and comfort. We have downsized from a Carthago Highliner and don't regret a thing! Fabulous van!
quote icon
James AshworthMalibu Van driver since about three years
When we were looking for a van I think we checked every van on the market. The Malibu Van 640 LE was far better in every way, design, build comfort and thought by the designers and builders. The attention to detail is second to none.
quote icon
Reisemobil International 03/2020Test drive: Charming Coupé 600 DB
“You can see straight away that the Malibu vans are stylish box-type vans with high quality equipment from top to bottom.”
quote icon
Camper Vans 02/2020(Test drive: Charming Coupé 600 DB)
“The double floor in the half dinette is also used as a storage compartment. The high-quality metal stays which Malibu uses everywhere stand out here.”
quote icon
promobil online 06/2020 Introduction: Malibu Van Charming Coupé
“The “integrated driver’s cabin” provides masses of space”. Just like the Charming GT, the Coupé does away with an overhead storage cabinet above the cockpit – creating lots of air and space above the seating group, just like a motorhome. ”
quote icon
Camper Vans 02/2020Test drive: Charming Coupé 600 DB
“Behind the seating group there is ... the washroom, which is easily accessed via a sliding door. Because the toilet can be swivelled underneath the bed in the rear, there is even more room for showering. Thanks to the folding shower divider ... the only things that get wet are those that are supposed to.”

Embedded in the owner-operated Carthago Group, every Malibu Van now benefits from the innovative strength, top class technology and quality claim of the motorhome premium class. This leads to the unique Malibu added value promise – a Malibu Van is always the “best van in class”.
MALIBU ADDED VALUE PROMISE

DER PREMIUM-VAN VON MALIBU: WENN’S ETWAS MEHR SEIN SOLL

Sie wollen mehr? Mehr Reisekomfort, mehr Qualität, mehr Raffinesse? Dann ist der Malibu Van Ihr perfekter Urlaubsbegleiter. Denn er kombiniert die handlichen Abmessungen eines Vans mit dem Komfortanspruch eines großen Reisemobils. Es gibt viele Vans, aber nur einen Malibu Van. Er ist der Ideen-Van. Ob im Konzept oder im Detail – in jedem Malibu Van stecken die Erfahrung aus mehr als 40 Jahren Reisemobilbau und der ganze Einfallsreichtum seiner Entwickler. Geboren aus langjähriger Praxis. Das spüren Sie an jedem einzelnen Urlaubstag. Zum Beispiel am einzigartigen Wohn- und Schlafkomfort, dem unglaublich großen und bis ins Detail ausgetüftelten Stauraumangebot mit höchster Funktionalität, an der aufwendigen und umfassenden Karosserie-Isolation für Reisen an 365 Tagen im Jahr oder am außergewöhnlich stabilen Möbelbau in Langzeit-Qualität. Dazu sind die sorgfältig ausgesuchten Materialien und deren hochwertige handwerkliche Verarbeitung Basis eines außergewöhnlich exklusiven Designs. Aus all dem resultiert ein klar formulierter Premiumanspruch: Malibu Van heißt „best van in class“.

BEST VAN IN CLASS - MALIBU ÜBERZEUGT!

quote icon
Thomas PeuschelMalibu Van Fahrer seit etwa vier Jahren
Unser Malibu hatte von Anfang an keine Mängel und das ist so bis heute geblieben. Sehr stabiler Möbelbau mit ansprechendem Design, auch nach 3 Jahren Nutzung quietscht und rappelt da nichts. Sehr viel Stauraum für Kleidung Zubehör und vor allem eine großzügige Küchenzeile mit großen Schubladen. Wir sind rundum zufrieden mit unserem 640 LE und würden diesen jederzeit wieder kaufen.
quote icon
Camping 05/2021Vorstellung: Malibu Van family-for-4
„Malibu setzt auch bei dieser Variante auf hochwertige Reisemobiltechnik. Damit ist das Hybrid-Aufstelldach sehr leicht und trotzdem hochstabil, gleichzeitig isoliert es hervorragend.“
quote icon
AutoBild Reisemobil 11/2020 Dauertest: Malibu Van charming 640 LE
„Erster Eindruck: unglaublich, was der Malibu alles mitnimmt. Surfbrett, Stand-up-Paddle-Board, Stühle, Schirm, Klamotten – und das Gefühl von einer Freiheit, die wir bislang nicht kannten.“
quote icon
promobil online 06/2020 Vorstellung: Malibu Van charming coupé
„Platz en masse bietet das „integrierte Fahrerhaus“. Genau wie der bereits bekannte Charming GT verzichtet das Coupé auf einen Dachschrank über dem Cockpit – so bleibt in der Sitzgruppe viel Luft und Raum nach oben, fast wie in einem aufgebauten Reisemobil.“
quote icon
AutoBild Reisemobil 05/2021Dauertest-Abschluss: Malibu Van charming 640 LE
„Die Redakteure lobten den hohen Schlafkomfort und das praktische Badkonzept mit schwenkbarer Toilette. [...] Auf unserem abgesperrten Testgelände absolvierte der Malibu Ausweichmanöver und Bremstests bravourös, zudem glänzte er bei der Geräuschmessung.“
quote icon
Firmenwagen 04/2021Vorstellung: Malibu Van comfort 640 LE
„Der Malibu Van ist ein praktischer Camper mit luxuriösem Wohnraum. Der Van ist trotz guter Motorisierung sparsam im Verbrauch, bietet viel Platz und Stauraum, ist aber dennoch sehr wendig. Dank Nasszelle mit Toilette kann auch auf das Anfahren eines Campingplatzes verzichtet werden."