Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Bald ist es soweit: Unsere Neuheiten warten auf Sie.

Diese Internet-Seite
in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite www.malibu-carthago.com.
Diese Seite gehört zur Firma Malibu GmbH & Co. KG.
Hier finden Sie viele Informationen über Reisemobile und Camper Vans.
Reisemobile sind Fahrzeuge zum Reisen und Wohnen.
Sie können darin fahren, schlafen, essen und Urlaub machen.

Wer ist Malibu?

Malibu gehört zur Firma Malibu GmbH & Co. KG.
Die Firma gibt es seit vielen Jahren.
Die Fahrzeuge werden in Slowenien gebaut.
Malibu-Fahrzeuge stehen für:

  • sehr gute Qualität
  • hohen Komfort
  • sicheres Reisen
  • modernes Design


Worum geht es auf dieser Seite?

Diese Internet-Seite zeigt:

  • Welche Fahrzeuge Malibu baut
  • Was die Fahrzeuge besonders macht
  • Den Vergleich der Besonderheiten der Fahrzeuge
  • Wo Sie ein Fahrzeug anschauen oder kaufen können
  • Welche Tipps es für Ihre Reise gibt
  • Wie Sie uns kontaktieren können


Welche Modelle gibt es?

Bei Malibu gibt es verschiedene Freizeitfahrzeuge.
Hier erklären wir die wichtigsten:

Malibu Van Übersicht

  • Sie fahren wie mit einem Auto.
  • Innen gibt es: Bett, Küche, Bad und Sitzplätze.
  • Der Camper Van ist kompakt.
  • Gut für Paare oder kleine Familien.
  • Der Malibu Van hat viel Stauraum.
  • Sie reisen bequem und sicher.
  • Gut gedämmt: auch bei Kälte warm.
  • Für Menschen, die mehr Komfort möchten.

→ Hier erfahren Sie mehr über Malibu Van

Compact-Modelle

  • Dieses Modell ist etwas kleiner.
  • Gut für enge Straßen und kleine Orte.
  • Trotzdem mit Bett, Küche, Bad und Wohnraum.

→ Hier erfahren Sie mehr über den Malibu Van Compact

Comfort-Modelle

  • Schönes und modernes Design.
  • Helles Licht im Innenraum.
  • Offene und gemütliche Gestaltung.

→ Hier erfahren Sie mehr über den Malibu Van comfort

Diversity-Modelle

  • Große Küchenfront.
  • Enorme Bewegungsfreiheit.
  • Offenes Raumgefühl durch eine freie Blickachse.

→ Hier erfahren Sie mehr über den Malibu Van diversity

First class – two rooms

  • Offenes Raumgefühl und viel Bewegungsfreiheit.
  • Innovativer Grundriss.
  • Clevere Stauraumlösungen.

→ Hier erfahren Sie mehr über den Malibu Van first class – two rooms

Malibu Reisemobile Übersicht

  • Höchster Komfort garantiert.
  • Innen gibt es: Bett, Küche, Bad und Sitzplätze.
  • Es gibt integrierte und teilintegrierte Modelle.
  • Höchster Komfort mit höchster Sicherheit.

→ Hier erfahren Sie mehr über die Malibu Reisemobile

Malibu genius

  • Höchster Wohn- und Schlafkomfort.
  • Innovative Heck-Extension bei einer kompakten Fahrzeuglänge.
  • Malibu Premium-Qualität.
  • Stauraum mit riesiger Heckgarage.

→ Hier erfahren Sie mehr über den Malibu genius

So funktioniert die Internet-Seite

Sie können auf Wörter und Bilder klicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Die Seite funktioniert auf dem Handy, dem Tablet und dem Computer.

Oben auf der Seite ist ein Menü.
Dort finden Sie wichtige Themen:

Modelle
→ Hier sehen Sie alle Fahrzeuge mit Bildern und Infos.

Malibu Welt
→ Hier erfahren Sie mehr über die Marke Malibu.

Qualität
→ Hier lesen Sie, warum unsere Fahrzeuge besonders gut sind.

Service
→ Hier finden Sie Hilfe:

  • Häufige Fragen
  • Handbücher
  • Ansprechpartner

Händler finden
→ Hier sehen Sie, wo es einen Malibu-Händler in Ihrer Nähe gibt.

Weitere Themen im Menü

Kaufberatung

  • Mieten & Testen
  • Fahrzeug-Konfigurator
  • Online-Beratung

→ Hier bekommen Sie Hilfe beim Kauf

Informieren

  • Aktuelles
  • Tipps & Tricks
  • Downloads
  • Bedienungsanleitungen
  • FAQ
  • Inside
  • Newsletter

→ Aktuelle Nachrichten und viele Tipps

Kontaktieren

  • Kontaktformular
  • Kundendienst

→ Hier erfahren Sie mehr über Kontaktmöglichkeiten

Handelspartner

  • Händlersuche / Fahrzeugsuche
  • Neu- und Gebrauchtfahrzeuge
  • Malibu Events
  • Händler werden

→ Hier erfahren Sie mehr über Händler-Angebote

Standort Aulendorf

  • Verkaufsausstellung
  • Mieten & Testen
  • Aktionstage
  • Probefahrt
  • Stellplatz
  • Neu- und Gebrauchtfahrzeuge
  • Rund um Aulendorf

→ Hier erfahren Sie mehr über Aulendorf-Angebote

Unternehmen

  • Über uns
  • Geschichte (Historie)
  • Karriere
  • Partner
  • Auszeichnungen
  • Regeln und Verantwortung (Compliance)

→ Hier erfahren Sie mehr über das Unternehmen

Erleben

  • Reiseberichte
  • Events

→ Hier teilen Kunden ihre Erfahrungen

Marke Malibu

  • Die Marke
  • Shop

→ Informationen zur Marke und zum Shop

Infos über die Barriere-Freiheit dieser Seite

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit finden Sie Informationen dazu, wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.
Alle Dinge, die noch nicht barrierefrei sind, werden dort aufgelistet.
Wir haben diesen Text am 05.05.2025 neu geschrieben.

Wir geben uns Mühe, die Seite für alle verständlich zu machen.
Wir arbeiten daran, die Seite besser zu machen.

Falls eine Barriere Sie daran hindert, diese Internet-Seite zu nutzen, können Sie uns die Barriere melden.
Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail.
Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@malibu-carthago.com
Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.
Dafür haben wir 4 Wochen Zeit.

Ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie zwei wichtige Links:

Impressum

Im Impressum steht:

  • Wer die Internet-Seite verwaltet
  • Wer verantwortlich ist
  • Wie man die Firma kontaktieren kann

→ Hier erfahren Sie mehr über Impressum

Datenschutz

Im Datenschutz steht:

  • Welche Daten über Sie gesammelt werden
  • Warum diese Daten wichtig sind
  • Wie Ihre Daten geschützt werden

→ Hier erfahren Sie mehr über Datenschutz

Was sind Cookies?

Wenn Sie unsere Internet-Seite benutzen, speichern wir kleine Daten.
Diese Daten heißen: Cookies.

Cookies helfen:

  • Damit die Seite gut funktioniert
  • Damit wir wissen, welche Seiten besucht wurden
  • Damit Inhalte schneller geladen werden

Wenn Sie die Seite das erste Mal öffnen, sehen Sie ein Fenster.
Dort können Sie wählen, welche Cookies erlaubt sind.

Unten auf der Seite finden Sie einen Knopf mit dem Wort Cookies.
Dort können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern.

Wenn Sie Fragen dazu haben:
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie uns:
info@malibu-carthago.com

Oder rufen Sie uns an:
Telefon: +49 (0) 7525 / 9200-0

Hinweis

Diese Seite in leichter Sprache ist ein freiwilliges Angebot.
Sie soll helfen, unsere Inhalte besser zu verstehen.
Sie ersetzt keine rechtlichen Informationen.